Wir empfehlen dem Käufer, vor dem Abnehmen und Bezahlen der Sendung vor Ort zu kontrollieren, ob die Sendung beschädigt ist. Im Falle einer umfangreichen Beschädigung (zerrissene Verpackung, Verformungen und andere umfangreiche Schäden) empfehlen wir, die Sendung nicht anzunehmen. Die Gewährleistungsfrist für die angebotene Ware beträgt 24 Monate, sofern bei der Ware keine längere Garantiezeit angegeben ist, und beginnt mit dem Tag der Warenannahme durch den Kunden. Informationen bezüglich Servicestellen für den Garantie- und den Nachgarantieservice stellen wir Ihnen bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Im Falle einer Reklamation schickt der Käufer die reklamierte Ware an die Postadresse des Unternehmens SMARTWIEL, s.r.o., Šebešťanová 256, 017 01 Považská Bystrica, Slowakei. Das Paket muss ordentlich verpackt sein und Folgendes enthalten: die reklamierte Ware einschließlich Zubehör, den Originalgarantieschein, eine Kopie der Rechnung, eine Beschreibung des Fehlers und die Kontaktdaten des Käufers – die Rücksendeadresse, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse. Wird die Ware per Nachnahme eingeschickt, wird diese Sendung nicht angenommen. Wir empfehlen, die Ware zu versichern Die reklamierte Ware muss sauber und ohne mechanische Schäden eingeschickt werden. Die Kosten für die Rücksendung nach Bearbeitung einer berechtigten Reklamation übernimmt der Verkäufer.
Wenn der Fehler am Produkt während der Gewährleistungsfrist auftritt, hat der Kunde ein Recht auf Behebung des entstandenen Fehlers. Wenn der Mangel der Ware nicht beseitigt werden kann, ersetzt der Lieferant dem Kunden das fehlerhafte Produkt durch ein neues oder nach Absprache durch ein Produkt eines anderen Typs, wobei es zu einer Nachzahlung oder Rückerstattung der Preisdifferenz kommt.
Die Mängelhaftung bezieht sich nicht auf Schäden durch:
• einen natürlichen oder übermäßigen mechanischen Verschleiß
• die Verunreinigung der Ware oder ihres Teils infolge einer vernachlässigten Wartung
• den Gebrauch der Ware unter Bedingungen, die mit ihrer Temperatur, Staubkonzentration, Feuchtigkeit oder ihren chemischen und mechanischen Einflüssen nicht der Umgebung entsprechen, in der die Ware üblicherweise eingesetzt wird
• den Eingriff in die Ware durch eine unbefugte Person (unsachgemäße Reparaturen oder Umbauten)
• die Verwendung der Ware im Widerspruch zur Gebrauchsanleitung
• Die Mängelhaftung bezieht sich auch nicht auf Schäden infolge einer Naturkatastrophe, Gewalteinwirkung, Witterungsbedingungen oder den Gebrauch unter extremen und ungewöhnlichen Bedingungen.
Sämtliche rechtmäßig geltend gemachte Garantiereparaturen erfolgen unentgeltlich inkl. der Kosten für die Zustellung der reparierten Ware an den Käufer. Der Verkäufer entscheidet sofort über eine Reklamation, in komplizierten Fällen innerhalb von drei Werktagen. In begründeten Fällen, insbesondere dann, wenn eine komplizierte technische Bewertung des Produktzustands oder einer Dienstleistung erforderlich ist, spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag der Geltendmachung dieser Reklamation. Nach Ablauf dieser Frist ist der Verbraucher berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, oder er hat das Recht auf den Umtausch des Produkts gegen ein neues Produkt. Der Verkäufer informiert den Käufer über die Erledigung der Reklamation telefonisch, per SMS oder per E-Mail und schickt die Ware auf eigene Kosten an die Adresse des Käufers. Nach der Abwicklung der Reklamation wird dem Käufer die reparierte Ware und ein Reklamationsprotokoll zugeschickt. Durch die Abwicklung einer Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist um die Dauer der Reklamation. Wenn die Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist durch den Umtausch der Ware gegen Neuware erledigt wurde, dann beginnt die Gewährleistungsfrist erneut ab dem Datum der Erledigung dieser Reklamation.
Die Allgemeinen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen können hier eingesehen werden:
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